Prominenter Besuch zur Kiosk-Eröffnung

Am Dienstag, den 20.02.2024 haben wir als Projektgruppe aus der Hauptstufe unseren MBS-Pausenkiosk wieder geöffnet. Es gab selbst gemachte Brötchen, Waffeln, Müslibällchen, Lollis und Limo.

Ganz viele Schüler*innen und Erwachsene haben Schlange gestanden, weil sie sich für 50 Cent was Leckeres kaufen wollten.

Wir waren ganz schnell ausverkauft und haben uns total darüber gefreut.

Sogar unser Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher war da. Das ist ja auch logisch, dass er sich das nicht entgehen lassen will 🙂

Leider war er erst sehr spät da und konnte nur noch eins der letzten Müslibällchen kaufen. Er hat sich trotzdem gefreut und uns alle sehr gelobt.

Unser Kiosk ist jeden Dienstag von 10:30 Uhr bis 11 Uhr geöffnet. Kommt alle wieder vorbei, auch Sie, Herr Becher!

Angelman Day

Am 15.2. wird jedes Jahr der Angelman Day gefeiert. An diesem Tag soll auf das Angelman Syndrom aufmerksam gemacht werden. Das Angelman Syndrom ist eine seltene genetisch bedingte Erkrankung, die sich unter anderem in geistiger und körperlicher Behinderung, Entwicklungsverzögerungen (vor allem einer stark reduzierten Sprachentwicklung), sowie Hyperaktivität äußert.

Verabschiedung

Gestern war ein ganz besonderer Tag in der Berufsorientierungsstufe, denn Frau Seifried hat ihre Verabschiedung gefeiert. Nach über 30 Jahren Schuldienst verabschiedete sich Frau Seifried mit einem tollen Pizza-Buffet. Die Schüler*innen waren sehr begeistert und drückten Frau Seifried ganz herzlich zum Abschied. Wir wünschen Frau Seifried für ihren Ruhestand alles erdenklich Gute, viele schöne Wanderungen und viel Zeit für sich.

Bon Voyage, liebe Frau Seifried!

Wichtige aktuelle Information!!!

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde die Präsenzpflicht für morgen, 18.01. ausgesetzt. Der Bustransfer zur MBS entfällt ebenso.

Es findet eine Notbetreuung für Schüler_innen, die von den Eltern geholt und gebracht werden, statt.

Basale Adventsaktion

Die Schülerinnen und Schüler haben bei Weihnachtsmusik und guter Stimmung die Möglichkeit genutzt, typische Geschmäcker, Geräusche und Düfte der Weihnachtszeit zu probieren, sowie Gegenstände, die wir mit Weihnachten in Verbindung bringen, zu fühlen und auszuprobieren.

Einladung zum Weihnachtsbasar

Die H3, H7 und H4 laden Euch alle herzlich zu unserem gemeinsamen Weihnachtsbasar ein!

Was: Selbstgemachte Bio Handcreme, Duschöl, Lippenbalsam, Bruchschokolade, Badesalz, Kerzenhalter
Wann: 18.12. ab 13 Uhr
Wo: Flur im 1. OG im Altbau

Gleich 2 Nikoläuse für die MBS!

Am 06.12. in der Pause hat Lia mit uns allen ganz laut den Nikolaus gerufen. Nach kurzer Zeit haben wir eine Glocke klingeln gehört und das Schultor ging auf. Es kam nicht nur ein Nikolaus, sondern gleich ZWEI!!! Muss sich rumgesprochen haben, dass wir ziemlich cool sind!

Die Nikoläuse haben uns gefragt, ob wir brav waren. Dann haben sie uns Schokolade geschenkt.

Lia hat für uns „Santa Claus is coming to town“ und andere Lieder gesungen und wir haben zusammen gefeiert.

Das war schön! Schade, dass Lukas und Elman aus der Hauptstufe alles verpasst haben, aber sie hatten wohl irgendwelche anderen Termine…